Unser Kinderhaus stellt ein:

Unser Kinderhaus stellt ein:

 

Wir suchen ab dem 1. Mai 2019:

·         eine stellvertretende Leitung für unseren Kindergarten

·         eine Kinderpflegerin/ einen Kinderpfleger

 

Eine ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier:

Stellvertretende Leitung

Kinderpfleger/Kinderpflegerin

______________________________________________________

Abschluss des Kinderkonfi-Kurses

In einem brechend vollen Gottesdienst feierten die Kinder der dritten und vierten Klasse zusammen mit ihren Eltern und Angehörigen den Abschluss KU3-Kurses; dies ist der erste Teil der Vorbereitung auf die Konfirmation in der achten Klasse.

Mit einem Stabpuppenspiel wurde die Geschichte von der Holzpuppe Pimpinello erzählt, die erst glücklich sein konnte, als sie gelernt hatte,  dass ihr Holzschnitzer sie genauso mag, wie er sie gemacht hatte – egal, was die anderen Holzpuppen dazu denken.

 

Als Höhepunkt des Gottesdienstes bekamen die 35 Kinder des Kurses anschließend ihre selber gestalteten Schals und die Urkunden überreicht. Bis zum Beginn des Konfirmationsunterrichts in der 7. Klasse sind sie nun vor allem bei uns im Kindergottesdienst und in der Teenie-Gruppe herzlich willkommen.

______________________________________________________

********** Tageslosung **********