Wir freuen uns auf Familie Fenske

Seit dem 1. November 2017 schon ist unsere Pfarrstelle vakant und lange haben wir auf das Ergebnis des Ausschreibungsverfahrens gewartet. Jetzt steht es fest: Ab dem 1. September 2018 gehören

 

Frau Pfarrerin Sabine Fenske und Herr Pfarrer Daniel Fenske mit ihren Kindern Martin, Felix und Moritz

zu unserer Gemeinde. Sabine und Daniel Fenske werden sich die Pfarrstelle teilen, so dass zwei Pfarrer mit uns gemeinsam in der Gemeinde unterwegs sind.Bisher waren die beiden in der Kirchengemeinde Brand bei Marktredwitz tätig, wo die dortigen Gemeindemitglieder sie nun nach 10 Jahren gemeinsamen Weges nur sehr ungern ziehen lassen.Im Einführungsgottesdienst am Sonntag, 9. September 2018 um 14 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindehaus wollen wir Familie Fenske offiziell willkommen heißen. Hierzu sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

______________________________________________________

Konfirmation - ein Festtag in unserer Gemeinde

28 junge Menschen bekannten sich im Konfirmationsgottesdienst am 8. April 2018 zu ihrem Glauben an Gott. Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit sprachen Sie ihr "Ja, mit Gottes Hilfe" in der katholischen Pfarrkirche Mariä Geburt, in der wir in diesem Jahr zu Gast sein durften (vielen Dank an unsere katholischen Freunde). Zuvor hatten Religionspädagogin Kristin Orth und Pfarrerin Dr. Anni Henschel die Bibelstelle vom Schatzmeister aus Äthiopien (Apg. 8) ausgelegt, der sich nach einem kurzen "Unterricht" zu Gott bekannte und anschließend fröhlich seinen Weg fortsetzte. Nach der Einsegnung feierten die Konfirmierten gemeinsam das Abendmahl. 

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst nicht nur von der Orgel, sondern auch von einer kürzlich gegründeten Konfi-Band mit modernen und jugendgemäßen Liedern.

Wir wünschen allen Konfirmierten Gottes reichen Segen und freuen uns auf die nächsten Begegnungen mit ihnen in unserer Gemeinde.

______________________________________________________

Vakanzregelung ab 01.11.2017

Die Vakanzvertretung ist wie folgt geregelt:  

Pfarramtsführung und Kirchenvorstand: 
Pfarrer Gerhard Zellfelder (Kirchengemeinde Deutschhaus und Erlöser) 

Ansprechpartner für Taufen, Trauungen und Beerdigungen: 
Pfarrer Peter Fuchs, 
Telefon: 0931 / 46787978, 
E-Mail: peter.fuchs@elkb.de 
(Kirchengemeinde Zell) 
Informationen zu den möglichen Taufterminen finden Sie hier

Kinderhaus und Bauangelegenheiten: 
Pfarrerin Kirsten Müller – Oldenburg (Kirchengemeinde Eisingen) 

Konfirmationsarbeit: 
Religionspädagogin Kristin Orth 

______________________________________________________

********** Tageslosung **********